Blog

Blog

Interessantes, Tipps und Trends aus Vertrieb, Verkauf und Marketing

Verhandlungsführung

Verhandlungsführung

Verhandlungen führen - das geschieht tagtäglich, im Beruflichen wie im Privaten. Dabei geht es den Verhandlungspartnern darum, ihre eigenen Positionen zu sichern, zu verbessern und auszubauen. Gut, wer da ein geschicktes Händchen hat und das Geschehen so drehen kann,...

mehr lesen
Verhandlungstraining

Verhandlungstraining

In jeglicher Geschäftstätigkeit von Unternehmen kommt dem Verhandeln ein wichtiger Stellenwert zu, entscheidet es doch in den meisten Fällen über Erfolg oder Misserfolg bei Verkäufen. Doch gutes Verhandeln muss kein Zufall sein, wenn dabei die richtigen Strategien...

mehr lesen
Was ist ein Vertriebstrainer?

Was ist ein Vertriebstrainer?

Angebunden an ein Unternehmen, eine Ausbildungsorganisation oder in völliger Autonomie entwickelt, besteht die Aufgabe des Vertriebstrainers darin, Lernenden, deren Profile durch ihre Vielfalt glänzen, Techniken und Methoden rund um Handel und Verkauf zu vermitteln....

mehr lesen
Key Account Management

Key Account Management

Die Anforderungen in einem komplexer werdenden Geschäftsfeld verlangen Unternehmen mehr und mehr ab. Einzelne Abteilungen müssen reibungslos miteinander kooperieren, um die internen Prozesse nicht zu gefährden. Natürlich werden somit auch gut ausgebildete Leute...

mehr lesen
Welche Vertriebsformen gibt es?

Welche Vertriebsformen gibt es?

Die Frage „welche Vertriebswege gibt es“ ist ganz entscheidend dafür, welchen Gewinn Sie am Ende mit einem Unternehmen erzielen können. Typische Vertriebsmöglichkeiten sind zum Beispiel direkter und indirekter Vertrieb. Über die Vorteile des Direktvertriebs oder was...

mehr lesen
B2B Sales Cycle: Definition, Phasen und Beispiele

B2B Sales Cycle: Definition, Phasen und Beispiele

Lassen Sie sich vom Fachchinesisch nicht einschüchtern. Der Begriff B2B steht einfach für das englische „Business-to-Business", also von Geschäft zu Geschäft. Der B2B Sales Cycle ist lediglich eine Reihe von Ereignissen, Phasen oder Schritten, die eintreten, sobald...

mehr lesen
Absatzkanal: Definition, Bedeutung und Beispiele

Absatzkanal: Definition, Bedeutung und Beispiele

Bei der Entscheidung, wie Sie Ihre Produkte verkaufen wollen, sollten Sie überlegen, über welche Kanäle Sie Ihre Kunden am effektivsten erreichen und wie Sie Ihre Absatzkanäle miteinander verknüpfen können. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf verschiedene...

mehr lesen
E-Mail Marketing – so aktuell wie nie

E-Mail Marketing – so aktuell wie nie

E-Mail Marketing ist noch immer eines der meistgenutzten Direktmarketing-Instrumente. Die Zahl täglich versandter Werbe-E-Mails liegt bei über 130 Milliarden. Informationen, Werbebotschaften und Angebote können mit einer E-Mail direkt, schnell und kostengünstig an...

mehr lesen
Hard Selling

Hard Selling

Der englische Begriff „hard selling“ heißt ins Deutsche übersetzt „aggressiver Verkauf“, „Absatzmethode“ oder „Strategie“. Die Bedeutungen für das Wort „aggressiv“ reichen von „angriffslustig“ über „herausfordernd“ oder „aufdringlich“ bis hin zu „rücksichts-“...

mehr lesen
Verhandlungsführung

Verhandlungsführung

Verhandlungen führen - das geschieht tagtäglich, im Beruflichen wie im Privaten. Dabei geht es den Verhandlungspartnern darum, ihre eigenen Positionen zu sichern, zu verbessern und auszubauen. Gut, wer da ein geschicktes Händchen hat und das Geschehen so drehen kann,...

mehr lesen
Verhandlungstraining

Verhandlungstraining

In jeglicher Geschäftstätigkeit von Unternehmen kommt dem Verhandeln ein wichtiger Stellenwert zu, entscheidet es doch in den meisten Fällen über Erfolg oder Misserfolg bei Verkäufen. Doch gutes Verhandeln muss kein Zufall sein, wenn dabei die richtigen Strategien...

mehr lesen
Was ist ein Vertriebstrainer?

Was ist ein Vertriebstrainer?

Angebunden an ein Unternehmen, eine Ausbildungsorganisation oder in völliger Autonomie entwickelt, besteht die Aufgabe des Vertriebstrainers darin, Lernenden, deren Profile durch ihre Vielfalt glänzen, Techniken und Methoden rund um Handel und Verkauf zu vermitteln....

mehr lesen
Key Account Management

Key Account Management

Die Anforderungen in einem komplexer werdenden Geschäftsfeld verlangen Unternehmen mehr und mehr ab. Einzelne Abteilungen müssen reibungslos miteinander kooperieren, um die internen Prozesse nicht zu gefährden. Natürlich werden somit auch gut ausgebildete Leute...

mehr lesen
Welche Vertriebsformen gibt es?

Welche Vertriebsformen gibt es?

Die Frage „welche Vertriebswege gibt es“ ist ganz entscheidend dafür, welchen Gewinn Sie am Ende mit einem Unternehmen erzielen können. Typische Vertriebsmöglichkeiten sind zum Beispiel direkter und indirekter Vertrieb. Über die Vorteile des Direktvertriebs oder was...

mehr lesen
B2B Sales Cycle: Definition, Phasen und Beispiele

B2B Sales Cycle: Definition, Phasen und Beispiele

Lassen Sie sich vom Fachchinesisch nicht einschüchtern. Der Begriff B2B steht einfach für das englische „Business-to-Business", also von Geschäft zu Geschäft. Der B2B Sales Cycle ist lediglich eine Reihe von Ereignissen, Phasen oder Schritten, die eintreten, sobald...

mehr lesen
Absatzkanal: Definition, Bedeutung und Beispiele

Absatzkanal: Definition, Bedeutung und Beispiele

Bei der Entscheidung, wie Sie Ihre Produkte verkaufen wollen, sollten Sie überlegen, über welche Kanäle Sie Ihre Kunden am effektivsten erreichen und wie Sie Ihre Absatzkanäle miteinander verknüpfen können. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf verschiedene...

mehr lesen
E-Mail Marketing – so aktuell wie nie

E-Mail Marketing – so aktuell wie nie

E-Mail Marketing ist noch immer eines der meistgenutzten Direktmarketing-Instrumente. Die Zahl täglich versandter Werbe-E-Mails liegt bei über 130 Milliarden. Informationen, Werbebotschaften und Angebote können mit einer E-Mail direkt, schnell und kostengünstig an...

mehr lesen
Hard Selling

Hard Selling

Der englische Begriff „hard selling“ heißt ins Deutsche übersetzt „aggressiver Verkauf“, „Absatzmethode“ oder „Strategie“. Die Bedeutungen für das Wort „aggressiv“ reichen von „angriffslustig“ über „herausfordernd“ oder „aufdringlich“ bis hin zu „rücksichts-“...

mehr lesen

Nutzen Sie jetzt die Chance!