Peter Mörmann

Nirgendwo sonst bündeln sich Angebot und Nachfrage auf engstem Raum so stark wie auf einem Messegelände

Leider sind Messeleads die teuersten!

Sie wollen mehr und bessere Leads als ihr Mitbewerber generieren? Die Messekosten könnten niedriger sein? Der ROI darf gerne schneller sein? Ein maximal motiviertes Standteam haben?

Messeteilnahme zu teuer?
Wir sorgen für echte Qualität und mehr Messeleads

Sie fragen sich, ob Messeteilnahmen mit ihren hohen Standkosten noch zeitgemäß sind und wirklich zur Leadgewinnung beitragen? Nicht ausreichend oder regelmäßig geschultes Personal, das mit den speziellen Herausforderungen einer Messeteilnahme nicht vertraut ist, stellt in vielen Fällen das eigentliche Problem dar. Doch es geht auch anders! Mit meinem speziell entwickelten Training für Vertriebsteams sind Sie optimal vorbereitet, um das große Potenzial der Leadgewinnung auf Messen nicht zu vergeuden.

Das sagen meine Kunden

„Peter, vielen Dank nochmals für die Schulung, hat mir doch geholfen. Vor allem das offene ansprechen und ins Gespräch kommen fällt nun viel einfacher.“

Raimund G.

Vertriebsingenieur

„Das Messetraining hat sich gelohnt, Paris war ein erfolgreicher Messeauftritt. Vielen Dank für die guten Tipps.“

Georg O.

General Manager

„War eine erfolgreiche Messe. Tolles Seminar mit interessanten Trainingsmodulen und wertvollen Impulsen.“

M. Hahn

Vertriebsleiter

„Die diesjährige Schweißen & Schneiden war unsere bisher erfolgreichste Messe. Auch Dank der Messeperformance-Analyse und des Messetrainings mit Werner Möstl.“

R. Stöckl

Vorstand Vertrieb

„Meine B2B Vertriebskompetenz konnte ich durch Peter Mörmann sehr gut weiterentwickeln und ausbauen. Sehr gerne denke ich an die Vertriebs- und Messetrainings zurück. Es hat immer was gebracht, Spaß gemacht und es unterstützt mich bis heute, erfolgreich zu sein.“

J. Mehlan

Verkaufsleiter

„Für uns ist das Experiment Praxisbegleitung (Coaching on the Job) mit Werner Möstl ein wirklicher Erfolg. Die Umsetzung der Seminarinhalte sind wesentlich stringenter.“

O. Pschirrer

Leitung Servicevertrieb

„Peter Mörmann hat uns in Vorbereitung auf einen Messestand beraten: wie gestalten wir unseren Messestand so, dass Personen stehen bleiben und wir ins Gespräch kommen? Wie bereiten wir die Messe am besten vor (Incentives, Stand, Unterlagen)? Wie greife ich den Faden zu den gewonnenen Kontakten abschlussorientiert wieder auf? Er hat uns hier mit viel Expertise, Erfahrung und Witz zur Seite gestanden. Durch seine Handlungsempfehlungen waren wir sehr gut vorbereitet.“

Dr. G. Jochims

Unternehmer

„Die Arbeit mit dem Möstl Team ist immer wieder erfrischend, anregend und praxisnah.“

F. Marwedel

Vertriebsleiter

„Peter Mörmann ist für mich der Inbegriff als Messe Profi und Verkaufsguru. Mit einer wahnsinnig langjährigen Erfahrung, einem Mega Marktgefühl und Vertriebs- und Produkt Knowhow. Immer wieder schön sich mit ihm auszutauschen!“

Carmen Daasch

Vertriebsmitarbeiterin

So werden Messeauftritte weiterhin lohnenswert

Messeauftritte sind in den letzten, wenigen Jahren um circa ein Drittel teurer geworden, der Konkurrenzdruck in vielen Branchen wächst. Auch Ihr Unternehmen wird die Generierung von Messeleads als eine der teuersten Vertriebsmaßnahmen wahrnehmen. Warum also nicht gänzlich auf Messeteilnahmen verzichten.
Fakt ist: Nirgendwo sonst bündeln sich Angebot und Nachfrage auf engstem Raum so stark wie auf einem Messegelände.

Teilnahmen an Messen führen Sie mit potenziellen Kunden zusammen, die Sie im direkten Vergleich mit Ihren Wettbewerbern überzeugen können. Eine bessere Grundlage für einen erfolgreichen Vertrieb gibt es nicht – vorausgesetzt, Ihr Personal ist optimal auf den Messeauftritt vorbereitet. Eine optimale Vorbereitung Ihrer Messeteams ist nötig – beispielsweise mit unseren professionellen Trainings, die exakt auf Ihre Branche und Zielgruppe abgestimmt sind.

Starkes Training für Messeteams – Ihre Vorteile

.01

Mit variantenreichen Messetrainings, die im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen werden, erhalten Sie die exakte, passgenaue Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter.

.02

Schwerpunkte wie die Erarbeitung von Ansprachen, Gesprächsführung und Förderung des Teamworks am Messestand sorgen für ein schlüssiges und starkes Messererlebnis.

.03

Die professionelle Einarbeitung und Organisation fällt Ihren Standbesuchern auf, so dass Sie bei allem Messetrubel nachhaltig in Erinnerung bleiben werden.

.04

Sie überwinden klassische Hemmschwellen wie den Erstkontakt und hinterlassen einen besseren Eindruck als Ihre ungeschulte Konkurrenz.

Konditionen fürs Messetraining im Überblick

Auch für Ihre Branche gibt es das passende Konzept und Messetraining! In Zusammenarbeit mit Werner Möstl biete ich unterschiedliche, modulare Konzepte an. Ob kompaktes Tagestrainings oder gezielte Auffrischung, auch aus Ihrem Vertriebsteam lassen sich kostenbewusst echte Messeprofis machen.

MesseExcellence-Tagestraining

799€ offene Seminare 2.400€ intern

zzgl. MwSt (*zzgl. Reisekosten)

  • individuell bis zu 15 Personen
  • live* und live online
  • Sprachen: Deutsch und Englisch
Kompakt

499€ offene Seminare 1.200€ intern

zzgl. MwSt 

  • individuell halber Tag bis zu 15 Personen
  • live online
  • Sprachen: Deutsch und Englisch
QuickWin

299€ offenes Training und individuell live Online

 zzgl. MwSt

  • in 70 Minuten
  • Sprachen: Deutsch und Englisch

Ihr Messeauftritt ist kein Tagesgeschäft

Der Messestand ist mit keiner anderen Vertriebsmaßnahme vergleichbar. Für die Leadgewinnung auf Messen braucht es andere Strategien und Kommunikationsmittel, die Ihre Messeteams nicht von selbst beherrschen können. All dies lässt sich erlernen – und wir unterstützen Sie hierbei. 

Denken Sie an die Fußballprofis aus der Bundesliga und Champions Leaugue. Profis wie Scotti Scheffler, Tiger Woods, Roger Federer, Max Verstappen. Erfolgreiche Musiker, Schauspieler, Rechtsanwälte. Alles sind talentierte Experten, trotzdem müssen Sie nahezu täglich trainieren. Wie häufig trainiert Ihr Vertriebsteam für die nächste Messe? Genau hier setzen unsere speziellen Coachings an.

  • Vertrieblich zielführende Kommunikation passend zur Zielgruppe
  • Aktive Herangehensweisen für den Erstkontakt
  • Erarbeitung von Ansprachen, Gesprächsführungen, etc.
  • Optimale Kommunikation nach dem Messeauftritt

Sie wissen nicht welches Messetraining das richtige für Sie ist?

Nehmen Sie Kontakt auf, um mehr über einzelne Konzepte zu erfahren – praxisnah, leicht verständlich und effektiv. Aufbau, Inhalt und Dauer lassen sich natürlich nach Ihren persönlichen Vorstellungen anpassen, damit Ihr Vertrieb der nächsten Messeteilnahme entgegenfiebert.

Auf unser Expertenwissen können Sie vertrauen

Peter Mörmann

Werner Möstl

Starker Partner auch nach der Messe

Wie sich unsere Trainings in der Praxis bewähren, zeigt sich nach dem ersten Messeauftritt Ihres Teams. Natürlich gibt es in jeder Phase Möglichkeiten zur Optimierung, um Aufwand und Kosten zu reduzieren und den ROI der Leadgenerierung auf Messen noch attraktiver zu gestalten.

Auch in der Nachbereitung von Messen begleitet Sie die PMC Vetriebsberatung. Mit einer systematischen Datenerfassung oder dem optionalen Support vor Ort schaffen Sie die Grundlage, wie Ihre nächste Messeteilnahme noch etwas besser als der letzte wird. Messeerfolg nach einem guten Training ist schließlich auch eine Frage der Übung.

Mehr Qualität am Messestand – jetzt Kontakt aufnehmen!

Aufgeben und der Konkurrenz freiwillig alle Messekontakt überlassen? Denken Sie lieber in eine andere Richtung und machen Sie Ihre Messeteilnahme zum Erfolgsfaktor für Ihre Leadgenerierung – den Schlüssel hierfür haben Sie mit der PMC Vetriebsberatung in der Hand.

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, damit wir gemeinsam Ihr Erfolgstraining für die nächsten Messeerfolge erarbeiten können!