Auf Messen neue Kunden gewinnen

MesseExcellence-Tagestraining

  • Individuell bis zu 15 Personen, live* und live online
  • Offene Seminare 985,- Euro, intern 2.400,- Euro
zzgl. MwSt (*zzgl. Reisekosten)

Kompakt

  • individuell halber Tag bis zu 15 Personen, live* und live-online
  • Offene Seminare 499,- Euro Intern 1.200,- Euro
zzgl. MwSt (*zzgl. Reisekosten)

QuickWin

  • Offenes Training und individuell live Online für 299,- Euro
  • In 70 Minuten
zzgl. MwSt

Messebesuch zu teuer?
Wir sorgen für echte Qualität und mehr Messeleads

Sie fragen sich, ob Messebesuche mit ihren hohen Standkosten noch zeitgemäß sind und wirklich zur Leadgewinnung beitragen? Ungeschultes Personal, das mit den speziellen Herausforderungen eines Messebesuchs nicht vertraut ist, stellt in vielen Fällen das eigentliche Problem dar. Doch es geht auch anders! Mit meinem speziell entwickelten Training für Vertriebsteams sind Sie optimal vorbereitet, um das große Potenzial der Leadgewinnung auf Messen nicht zu vergeuden.

So werden Messebesuche weiterhin lohnenswert

Messeauftritte sind in den letzten, wenigen Jahren um circa ein Drittel teurer geworden, der Konkurrenzdruck in vielen Branchen wächst. Auch Ihr Unternehmen wird die Generierung von Messeleads als eine der teuersten Vertriebsmaßnahmen wahrnehmen. Warum also nicht gänzlich auf Messebesuche verzichten.

Fakt ist: Nirgendwo sonst bündeln sich Angebot und Nachfrage auf engstem Raum so stark wie auf einem Messegelände. Messebesuche führen Sie mit potenziellen Kunden zusammen, die Sie im direkten Vergleich mit Ihren Wettbewerbern überzeugen können. Eine bessere Grundlage für einen erfolgreichen Vertrieb gibt es nicht – vorausgesetzt, Ihr Personal ist optimal auf den Messebesuch vorbereitet. Eine optimale Vorbereitung Ihrer Messeteams ist nötig – beispielsweise mit unseren professionellen Trainings, die exakt auf Ihre Branche und Zielgruppe abgestimmt sind.

Erfolgreiche Messeauftritte:

Die Dos and Don`ts auf einen Blick

Peter Mörmann

Starkes Training für Messeteams – Ihre Vorteile

Einmal erlangtes Wissen kann Ihr Messeteam zukünftig immer wieder nutzen und Standbesucher mit erprobten Konzepten und Ansprachen überzeugen. Das Ergebnis: Eine erfolgreiche Leadgenerierung, mit dem der ROI Ihrer Messekosten schneller als gedacht kommt.
  • Mit variantenreichen Messetrainings, die im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen werden, erhalten Sie die exakte, passgenaue Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter.
  • Schwerpunkte wie die Erarbeitung von Ansprachen, Gesprächsführung und Förderung des Teamworks am Messestand sorgen für ein schlüssiges und starkes Messererlebnis.
  • Die professionelle Einarbeitung und Organisation fällt Ihren Standbesuchern auf, so dass Sie bei allem Messetrubel nachhaltig in Erinnerung bleiben werden.
  • Sie überwinden klassische Hemmschwellen wie den Erstkontakt und hinterlassen einen besseren Eindruck als Ihre ungeschulte Konkurrenz.

Sie wissen nicht welches Messetraining das richtige für Sie ist?

Nehmen Sie Kontakt auf, um mehr über einzelne Konzepte zu erfahren – praxisnah, leicht verständlich und effektiv. Aufbau, Inhalt und Dauer lassen sich natürlich nach Ihren persönlichen Vorstellungen anpassen, damit Ihr Vertrieb dem nächsten Messebesuch entgegenfiebert.

Konditionen fürs Messetraining im Überblick

Auch für Ihre Branche gibt es das passende Konzept und Messetraining! In Zusammenarbeit mit Werner Möstel biete ich unterschiedliche, modulare Konzepte an. Ob kompaktes Tagestrainings oder gezielte Auffrischung, auch aus Ihrem Vertriebsteam lassen sich kostenbewusst echte Messeprofis machen.
MesseExcellence-Tagestraining

985€ offene Seminare 2.400€ intern

 zzgl. MwSt (*zzgl. Reisekosten)

  • individuell bis zu 15 Personen
  • live* und live online
Kompakt

499€ offene Seminare 1.200€ intern

 zzgl. MwSt (*zzgl. Reisekosten)

  • individuell halber Tag bis zu 15 Personen
  • live* und live online
QuickWin

299€ offenes Training und individuell live Online

 zzgl. MwSt

  • in 70 Minuten

Ihr Messeauftritt ist kein Tagesgeschäft

Der Messestand ist mit keiner anderen Vertriebsmaßnahme vergleichbar. Für die Leadgewinnung auf Messen braucht es andere Strategien und Kommunikationsmittel, die Ihre Messeteams nicht von selbst beherrschen können. All dies lässt sich erlernen – und wir helfen Ihnen hierbei. 

Denken Sie an die Fußballprofis von Bayern München oder Borussia Dortmund. Alle Spieler sind talentierte Experten, trotzdem müssen Sie täglich trainieren. Wie häufig trainiert Ihr Vertriebsteam für die nächste Messe? Genau hier setzen unsere speziellen Coachings an.

  • Vertrieblich zielführende Kommunikation passend zur Zielgruppe
  • Aktive Herangehensweisen für den Erstkontakt
  • Erarbeitung von Ansprachen, Gesprächsführungen, etc.
  • Optimale Kommunikation nach dem Messebesuch

Auf unser Expertenwissen können Sie vetrauen

Peter Mörmann

Werner Möstel

Starker Partner auch nach der Messe

Wie sich unsere Trainings in der Praxis bewähren, zeigt sich nach dem ersten Messebesuch Ihres Teams. Natürlich gibt es in jeder Phase Möglichkeiten zur Optimierung, um Aufwand und Kosten zu reduzieren und den ROI der Leadgenerierung auf Messen noch attraktiver zu gestalten.

Auch in der Nachbereitung von Messen begleitet Sie die PMC Vetriebsberatung. Mit einer systematischen Datenerfassung oder dem optionalen Support vor Ort schaffen Sie die Grundlage, wie Ihr nächster Messebesuch noch etwas besser als der letzte wird. Messeerfolg nach einem guten Training ist schließlich auch eine Frage der Übung.

Mehr Qualität am Messestand – jetzt Kontakt aufnehmen!

Aufgeben und der Konkurrenz freiwillig alle Messekontakt überlassen? Denken Sie lieber in eine andere Richtung und machen Sie Ihre Messebesuche zum Erfolgsfaktor für Ihre Leadgenerierung – den Schlüssel hierfür haben Sie mit der PMC Vetriebsberatung in der Hand. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, damit wir gemeinsam Ihr Erfolgstraining für die nächsten Messeerfolge erarbeiten können!

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Potenzial beim Vertrieb herausfinden