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Interessantes, Tipps und Trends aus Vertrieb, Verkauf und Marketing

Mehr Erfolgskontrolle als Führungskraft im Vertrieb

Mehr Erfolgskontrolle als Führungskraft im Vertrieb

In den meisten Organisationen steigen die besten Verkäufer irgendwann in die Führung auf. Eine Führungskraft zu sein ist etwas ganz anderes als ein Vertriebsmitarbeiter. Sie können zu den Besten Ihres Fachs gehören, aber das macht Sie nicht automatisch zu einer guten...

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5 einzigartige Tipps für die telefonische Kaltakquise

5 einzigartige Tipps für die telefonische Kaltakquise

Die telefonische Kaltakquise ist als Vertriebsinstrument immer noch relevant – wenn sie richtig gemacht wird. Untersuchungen zeigen, dass 92 Prozent aller Kundeninteraktionen über das Telefon stattfinden. Telefongespräche sind nach Empfehlungen die zweitwichtigste...

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7 Tipps zur Steigerung der Abschlussquote im Vertrieb

7 Tipps zur Steigerung der Abschlussquote im Vertrieb

In vielen Unternehmen ist der Vertrieb die zentrale Anlaufstelle, wenn es darum geht, die Ware oder Dienstleistung auf den Markt zu bringen. Besonders der telefonische Vertrieb hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, was Kundenakquise betrifft....

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8 Fragen und Antworten zur Leadgenerierung

8 Fragen und Antworten zur Leadgenerierung

Die zunehmende Digitalisierung und fehlende Möglichkeiten des Direktmarketings durch Corona haben das B2B-Marketing grundlegend verändert. Immer mehr potenzielle Kunden holen sich erst einmal online Informationen, bevor sie dem B2B-Vertrieb ein Kaufinteresse...

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Vertriebsstrategie entwickeln

Vertriebsstrategie entwickeln

Wie Sie Ihren Vertrieb und Verkauf intelligent managen und optimieren. Ein funktionierender Vertrieb ist das Herzstück Ihres Unternehmens, um stetig neue Umsätze zu generieren und Ihren Kundenkreis zu erweitern. Stetige Veränderungen in Wirtschaft und…

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Vertriebsmarketing optimieren

Vertriebsmarketing optimieren

Die praktische Definition hinter Marketing und Vertrieb. Das moderne Vertriebsmarketing fasst Kompetenzen aus zwei wichtigen Abteilungen Ihres Unternehmens zusammen. Während in Ihrem Vertrieb die direkte und persönliche Vermarktung Ihrer Produkte und Services im…

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B2B Vertriebsstrategie entwickeln

B2B Vertriebsstrategie entwickeln

Wofür steht B2B Vertrieb genau? Neben Ihren Erfolgen im Endkundengeschäft ist Ihr Unternehmen auf gute und enge Geschäftsbeziehungen angewiesen. Aktiv um Kunden im B2B-Bereich zu werben und nachhaltige Kontakte im Business-to-Business zu pflegen, setzt andere...

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Geistige Brandstiftung im Vertrieb – Chancen und Risiken

Geistige Brandstiftung im Vertrieb – Chancen und Risiken

Die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens sollen das Leben seiner Kunden bereichern und deren Probleme lösen. Doch wie lässt sich ein Problembewusstsein wecken, auf das der Vertrieb mit der richtigen Lösung reagieren kann? Muss die potenzielle Zielgruppe...

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Verkaufen ist nicht alles! Teil 1

Verkaufen ist nicht alles! Teil 1

Kunden sind nicht nur Abnehmer, sondern auch wertvolle Partner bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Verfahren. Ein #Kundenpotenzial, das viele Unternehmen brachliegen lassen. Professor Dr. Achim Walter und ich haben untersucht, wie erfolgreiche...

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Verkaufen ist nicht alles! Teil 2

Verkaufen ist nicht alles! Teil 2

Beziehungspromotoren Teil 2 Beziehungspromotoren fördern und binden! Kunden sind nicht nur Abnehmer, sondern auch wertvolle Partner bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Verfahren. Ein #Kundenpotenzial, das viele Unternehmen brachliegen lassen. Professor...

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Warum Personaldiagnostik und Potenzialanalysen?

Warum Personaldiagnostik und Potenzialanalysen?

Verhaltensforscher sind der Ansicht, dass die effektivsten Menschen die sind, welche sich sehr gut selbst kennen. Wer sich seiner Schwächen und Stärken bewusst ist, kann sich optimal entwickeln und den Anforderungen beispielsweise im Beruf besser gerecht werden. Wer...

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Erfolgreich, gesund und leistungsstark im Homeoffice

Erfolgreich, gesund und leistungsstark im Homeoffice

20 Tipps, um die Herausforderung „Innovation Homeoffice“ Was für Außendienstler, Vertriebsfachleute, Manager und Berater in punkto Home-Office längst normal ist, hat einige kalt erwischt. Ab März 2020 gab es für viele Menschen eine große Veränderung im Arbeitsalltag

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Leadmaschine virtueller Messestand

Leadmaschine virtueller Messestand

So generiert man Leads mit einem virtuellen Messestand Ein virtueller Messestand ist beispielsweise eine Kopie von einem realen Objekt in die digitale Welt übertragen. In der Industrie, Maschinenbau, Medizintechnik usw. ist es selbstverständlich, von Beginn der...

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Mehr Erfolgskontrolle als Führungskraft im Vertrieb

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5 einzigartige Tipps für die telefonische Kaltakquise

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Die telefonische Kaltakquise ist als Vertriebsinstrument immer noch relevant – wenn sie richtig gemacht wird. Untersuchungen zeigen, dass 92 Prozent aller Kundeninteraktionen über das Telefon stattfinden. Telefongespräche sind nach Empfehlungen die zweitwichtigste...

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7 Tipps zur Steigerung der Abschlussquote im Vertrieb

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8 Fragen und Antworten zur Leadgenerierung

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Verkaufen ist nicht alles! Teil 1

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Verkaufen ist nicht alles! Teil 2

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