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Interessantes, Tipps und Trends aus Vertrieb, Verkauf und Marketing
„Topverkäufer fahren dicke Autos und verdienen eine Menge Geld“
Verkäufer bringen mehr Freude und Spaß, verursachen mehr Irrtümer, kolportieren mehr Nachrichten, korrigieren mehr Fehler, hören mehr Beschwerden und gleichen mehr Differenzen aus als andere Gruppen von Menschen…
Verhandlungsführung
Verhandlungen führen - das geschieht tagtäglich, im Beruflichen wie im Privaten. Dabei geht es den Verhandlungspartnern darum, ihre eigenen Positionen zu sichern, zu verbessern und auszubauen. Gut, wer da ein geschicktes Händchen hat und das Geschehen so drehen kann,...
Verhandlungstraining
In jeglicher Geschäftstätigkeit von Unternehmen kommt dem Verhandeln ein wichtiger Stellenwert zu, entscheidet es doch in den meisten Fällen über Erfolg oder Misserfolg bei Verkäufen. Doch gutes Verhandeln muss kein Zufall sein, wenn dabei die richtigen Strategien...
Was ist ein Vertriebstrainer?
Angebunden an ein Unternehmen, eine Ausbildungsorganisation oder in völliger Autonomie entwickelt, besteht die Aufgabe des Vertriebstrainers darin, Lernenden, deren Profile durch ihre Vielfalt glänzen, Techniken und Methoden rund um Handel und Verkauf zu vermitteln....
Key Account Management
Die Anforderungen in einem komplexer werdenden Geschäftsfeld verlangen Unternehmen mehr und mehr ab. Einzelne Abteilungen müssen reibungslos miteinander kooperieren, um die internen Prozesse nicht zu gefährden. Natürlich werden somit auch gut ausgebildete Leute...
Preisverhandlungen führen – zielgerichtet und erfolgreich
Der entscheidende Teil im Kundenkontakt ist die Frage, wie Sie Preisverhandlungen führen. Es lohnt sich, rechtzeitig eine Strategie zu entwickeln. Im Gespräch selbst ist es schnell zu spät. Je nach Branche und Partner unterscheiden sich Preisgespräche. Rhetorik,...
Welche Vertriebsformen gibt es?
Die Frage „welche Vertriebswege gibt es“ ist ganz entscheidend dafür, welchen Gewinn Sie am Ende mit einem Unternehmen erzielen können. Typische Vertriebsmöglichkeiten sind zum Beispiel direkter und indirekter Vertrieb. Über die Vorteile des Direktvertriebs oder was...
B2B Sales Cycle: Definition, Phasen und Beispiele
Lassen Sie sich vom Fachchinesisch nicht einschüchtern. Der Begriff B2B steht einfach für das englische „Business-to-Business", also von Geschäft zu Geschäft. Der B2B Sales Cycle ist lediglich eine Reihe von Ereignissen, Phasen oder Schritten, die eintreten, sobald...
Neue Vertriebsmöglichkeiten um ausgefallene Messen zu ersetzen
Messen zählen im B2B-Geschäft zu den wichtigsten Vertriebswegen und Kommunikationsplattformen. Auf Messen erreichen Unternehmen potenzielle Kunden. Sie machen sie auf ihre Angebote und Dienstleistungen aufmerksam…
Absatzkanal: Definition, Bedeutung und Beispiele
Bei der Entscheidung, wie Sie Ihre Produkte verkaufen wollen, sollten Sie überlegen, über welche Kanäle Sie Ihre Kunden am effektivsten erreichen und wie Sie Ihre Absatzkanäle miteinander verknüpfen können. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf verschiedene...
E-Mail Marketing – so aktuell wie nie
E-Mail Marketing ist noch immer eines der meistgenutzten Direktmarketing-Instrumente. Die Zahl täglich versandter Werbe-E-Mails liegt bei über 130 Milliarden. Informationen, Werbebotschaften und Angebote können mit einer E-Mail direkt, schnell und kostengünstig an...
Hard Selling
Der englische Begriff „hard selling“ heißt ins Deutsche übersetzt „aggressiver Verkauf“, „Absatzmethode“ oder „Strategie“. Die Bedeutungen für das Wort „aggressiv“ reichen von „angriffslustig“ über „herausfordernd“ oder „aufdringlich“ bis hin zu „rücksichts-“...
„Topverkäufer fahren dicke Autos und verdienen eine Menge Geld“
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Verhandlungstraining
In jeglicher Geschäftstätigkeit von Unternehmen kommt dem Verhandeln ein wichtiger Stellenwert zu, entscheidet es doch in den meisten Fällen über Erfolg oder Misserfolg bei Verkäufen. Doch gutes Verhandeln muss kein Zufall sein, wenn dabei die richtigen Strategien...
Was ist ein Vertriebstrainer?
Angebunden an ein Unternehmen, eine Ausbildungsorganisation oder in völliger Autonomie entwickelt, besteht die Aufgabe des Vertriebstrainers darin, Lernenden, deren Profile durch ihre Vielfalt glänzen, Techniken und Methoden rund um Handel und Verkauf zu vermitteln....
Key Account Management
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Preisverhandlungen führen – zielgerichtet und erfolgreich
Der entscheidende Teil im Kundenkontakt ist die Frage, wie Sie Preisverhandlungen führen. Es lohnt sich, rechtzeitig eine Strategie zu entwickeln. Im Gespräch selbst ist es schnell zu spät. Je nach Branche und Partner unterscheiden sich Preisgespräche. Rhetorik,...
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Die Frage „welche Vertriebswege gibt es“ ist ganz entscheidend dafür, welchen Gewinn Sie am Ende mit einem Unternehmen erzielen können. Typische Vertriebsmöglichkeiten sind zum Beispiel direkter und indirekter Vertrieb. Über die Vorteile des Direktvertriebs oder was...
B2B Sales Cycle: Definition, Phasen und Beispiele
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Neue Vertriebsmöglichkeiten um ausgefallene Messen zu ersetzen
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Bei der Entscheidung, wie Sie Ihre Produkte verkaufen wollen, sollten Sie überlegen, über welche Kanäle Sie Ihre Kunden am effektivsten erreichen und wie Sie Ihre Absatzkanäle miteinander verknüpfen können. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf verschiedene...
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Hard Selling
Der englische Begriff „hard selling“ heißt ins Deutsche übersetzt „aggressiver Verkauf“, „Absatzmethode“ oder „Strategie“. Die Bedeutungen für das Wort „aggressiv“ reichen von „angriffslustig“ über „herausfordernd“ oder „aufdringlich“ bis hin zu „rücksichts-“...