So finden Sie schnell und unproblematisch neue Vertriebspartner

Ein starker Vertrieb lebt von Vertriebspartnern, die motiviert arbeiten und absolutes Vertrauen genießen. Die Suche nach Vertriebspartnern ist für einzelne Unternehmen mit großem Aufwand verbunden und nimmt viele betriebliche Kapazitäten in Anspruch. Mit langjähriger Erfahrung zeigt Ihnen Peter Mörmann, wie Ihnen die PMC Vertriebsberatung schnell und effektiv zu neuen Vertriebspartnern verhilft und Sie Zugang zu neuen Kunden und Märkten gewinnen.

Mit neuen Vertriebspartnern zum starken Netzwerk

Vertriebspartner finden und Aufgaben von Sales, Vertrieb und Marketing auf andere Personen und Unternehmen zu verteilen, ist eine etablierte Maßnahmen für größere Unternehmenserfolge. Mit Sicherheit sind auch Sie vom Konzept überzeugt, mit starken Vertriebspartnern zusätzliche Umsätze zu generieren. Dies stellt kein Misstrauen gegenüber Ihrer hauseigenen Vertriebsabteilung dar. Vielmehr nutzen Sie weitere Vertriebspotenziale, die ansonsten brachliegen würden.
Doch wie lassen sich starke Partner für die Vertriebsunterstützung finden? Der Aufbau eines Netzwerks benötigt im Regelfall sehr lange und wird neben dem Alltagsgeschäft des Unternehmens schnell vernachlässigt.

Einmal einen Partner für das Vertriebsnetzwerk gewonnen, findet selten ein langfristiges Monitoring über die tatsächliche, effektive Unterstützung des eigenen Vertriebs statt. Hier setzt Peter Mörmann an, der Ihnen mit langjährigen Erfahrungen und einem bestehenden Netzwerk aus Kunden und Partnern gerne weiterhilft.

Klare Rahmenwerte für Vertriebspartner schaffen

Die Suche geeigneter Vertriebspartner sollte niemals einem Selbstzweck dienen, nur um formal Ihre Geschäftskontakte auszubauen. Viele Firmen machen sich im Vorfeld keine Gedanken, was einen optimalen Vertriebspartner auszeichnet. Die PMC Vertriebsberatung hilft Ihnen, im ersten Schritt klare Rahmenwerte zu formulieren und diese als Grundlage für die Suche nach Vertriebspartnern heranzuziehen.

In einem persönlichen und unabhängigen Gespräch findet Peter Mörmann mit Ihnen gemeinsam Antworten auf die nachfolgenden Fragen:

  • Welche Art von Vertriebspartner vom Reseller vom Fachhändler bis zum Systemintegrator wird überhaupt gesucht?
  • Haben Ihre zukünftigen Vertriebspartner bestimmte fachliche Qualifikationen aufzuweisen?
  • Gibt es eine Business-Strategie, um den konkreten Nutzen und Mehrwert eines Vertriebspartners zu bemessen?
  • Spielen Faktoren wie die Größe des Partnerunternehmens oder das Einzugsgebiet eine Rolle?

Diese und weitere Fragen helfen, ein präzises Bild von Ihrer optimalen Vertriebsunterstützung zu zeichnen. Auf dieser Basis hilft Ihnen Peter Mörmann, zeitnah geeignete Ansprechpartner zu finden und mit diesen langfristige Geschäftsbeziehungen in einem starken Vertriebsnetzwerk aufzubauen.

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Wie die professionelle Suche neuer Partner funktioniert

Das Auswahlverfahren für neue Vertriebspartner gehört zu den größten Herausforderungen überhaupt. Gerade kleine Unternehmen sind froh, überhaupt ein oder mehrere Partner für sich zu gewinnen. Qualifikation, Engagement und persönliche Eignung rücken in den Hintergrund, solange überhaupt das Vertriebsnetzwerk erweitert wird. Die Praxis zeigt, dass sich dieses Vorgehen selten rentiert.

Übergeben Sie stattdessen die Auswahl Ihrer neuen Vertriebspartner in die Hände der PMC Vertriebsberatung. Mit weitreichendem Fachwissen im Vertrieb übernimmt Peter Mörmann eine umfassende Prüfung jedes einzelnen Vertriebspartners.

Hierbei wird u. a. die potenzielle Leistungsfähigkeit des möglichen Partners geprüft, genauso wie die vertriebliche Ausrichtung für die kommenden Monate und Jahre.

Peter Mörmann berücksichtigt eine Vielzahl von Bewertungsfaktoren, um Ihnen beim Vertriebspartner finden entscheidend weiterhelfen. Zu diesen Faktoren gehören beispielsweise:

  • wirtschaftliche Kennzahlen des Unternehmens
  • Kundenbeziehungen und Kundenpflege
  • Kenntnisse über Ihre Produkte und Services
  • Organisation und allgemeine Abläufe des Unternehmens

Jeder Händler und jedes Wirtschaftsunternehmen hat seinen eigenen Charakter. Ihre potenziellen Vertriebspartner bilden keine Ausnahme. Beim Vertriebspartner finden sollte im Vordergrund stehen, ein Netzwerk aus Partnern aufzubauen, die auf vielen Ebenen zu Ihnen passen und das gleiche Verständnis von Vertrieb ausleben. Im Zentrum stehen die Kundenkontakte und eine übereinstimmende Philosophie, wenn es zum Verkaufsprozess kommt.

Hieran erkennen Sie, dass für Ihre Vertriebsunterstützung auch ein aktiver Blick auf Ihr eigenes Unternehmen notwendig wird. Sind die Kernwerte Ihrer Firma und Ihrer Vertriebsabteilung klar, stellt dies die ideale Leitlinie dar, um nach passenden Vertriebspartnern für neue Umsätze und Firmenerfolge zu suchen.

Fortwährender Blick auf die Performance entscheidend

Sie haben mit professioneller Unterstützung ein starkes Netzwerk aus Vertriebspartnern aufgebaut? Dann ist die Zusammenarbeit mit der PMC Vertriebsberatung längst nicht beendet. Schließlich gilt es, langfristig die Erfolge Ihrer einzelnen Partner im Netzwerk nachzuhalten. Gerade bei größeren Netzwerken nimmt die Pflege Ihrer Vertriebspartner Zeit und Mühen in Anspruch, weshalb Sie auf die Partner mit der besten Performance fokussieren sollten.

Um diese zu ermitteln und langfristig nachzuhalten, steht Ihnen die PMC Vertriebsberatung ebenfalls zur Seite. Mit vielen Tools und fachlichem Know-how unterstützt Sie Peter Mörmann aktiv, Ihr Netzwerk zu pflegen und die Partnerschaften im Vertrieb auszubauen, bei denen es sich wirklich lohnt.

Auch den internen Vertrieb unter die Lupe nehmen

Externe Vertriebspartner zu finden, bedeutet natürlich nicht, dass Sie Ihren internen Vertrieb vernachlässigen sollten. Das Kerngeschäft in der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen liegt weiterhin in Ihrem Unternehmen und sollte über optimierte, interne Strukturen ablaufen. Auch in diesem Bereich hilft Ihnen die PMC Vertriebsberatung weiter.

Gemeinsam mit Ihnen entwickelt die PMC Vertriebsberatung ein starkes Vertriebsteam und ebnet Ihnen den Weg zu höheren Erfolgsquoten. Orientiert am Konzept des Total Quality Selling werden sämtliche Potenziale Ihres Vertriebs erschlossen und die beste Basis geschaffen, um Ihre Vertriebsabläufe zu optimieren. An diesen funktionellen Strukturen können sich im Anschluss auch Ihre Vertriebspartner orientieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen und starke Vertriebspartner finden

Sie möchten mit einer professionellen Vertriebsunterstützung den nächsten Schritt im Vertrieb gehen und Ihr Netzwerk an Partnern ausbauen? Nehmen Sie noch heute Kontakt zur PMC Vertriebsberatung auf und steigern Sie nachhaltig Ihre Vertriebserfolge!