So bringen Sie Ihren Online Vertrieb auf Vordermann

Mit der PMC Vertriebsberatung bauen Sie Vertriebsstrukturen im Online-Bereich auf, mit denen Sie die Potenziale der Digitalisierung optimal für Vertrieb und Verkauf ausnutzen.

Weshalb Digitalisierung alleine nicht ausreicht

Themen wie Online-Marketing und Digitalisierung sind in aller Munde. Auch für Ihr Unternehmen ist es unverzichtbar, über eine Umstellung auf digitale Strukturen nachzudenken. Hiervon profitieren sämtliche Abteilungen Ihres Unternehmens, da Arbeitsprozesse beschleunigt und die Kommunikation intern und mit Kunden erleichtert wird. Der Online Vertrieb stellt hierbei einen besonderes wichtigen Ansatzpunkt für steigende Umsätze und Erfolge dar.

Firmen aller Branchen merken, dass es mit der digitalen Umstellung alleine nicht getan ist. Oft fehlt ein klares Konzept, um die digitalen Strukturen sinnvoll und systematisch einzusetzen und neue Grundlagen für den betrieblichen Erfolg zu schaffen.

Die PMC Vertriebsberatung und Peter Mörmann helfen Ihnen, diese Potenziale zu Ihrem Betrieb zu erkennen und auf Online Vertriebskanäle zu vertrauen, die Ihr Unternehmen wirklich voranbringen.

Online Vertriebskanäle kennen und nutzen

Das digitale Zeitalter macht es einfacher denn je, mit Leads und Interessenten in Kontakt zu treten und Nähe zum Kunden zu zeigen. Eine direkte Ansprache alter und neuer Kunden ist binnen Sekunden möglich. Dies gibt Ihrem Vertrieb die Chance, stabile und langfristige Beziehungen im B2C- und B2B-Geschäft aufzubauen und so für konstante Umsätze zu sorgen.

Allerdings passt nicht jeder Vertriebskanal online gleichermaßen zu jeder Branche und jedem Unternehmen. Ihre Zielgruppe hat klare Vorstellungen und Vorlieben, wie die digitale Kommunikation miteinander auszusehen hat.

Dies beginnt bei der Ansprache und Häufigkeit der Kontaktaufnahme und endet beim Einsatz der richtigen sozialen Netzwerke, um über Ihre Produkte und Services zu informieren. Für den erfolgreichen Einstieg in den Online Vertrieb gilt es deshalb, geeignete Kanäle kennenzulernen und hiernach systematisch zu nutzen.

Mit der PMC Vertriebsberatung können Sie einen Online Vertrieb aufbauen, der den aktuellen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe entspricht und zukunftsgewandt auf neue Herausforderungen eingeht. Hierdurch machen Sie Ihren Außendienst oder Maßnahmen im Offline-Vertrieb nicht überflüssig. Gerade im B2B-Geschäft oder bei komplexen Produkten ist die direkte und persönliche Erreichbarkeit für Ihren Erfolg weiterhin essenziell. Gerne zeigt Ihnen Peter Mörmann, wie Sie beide Ebenen im Vertrieb optimal miteinander kombinieren.

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Online Vertrieb aufbauen – Ihr Schlüssel zum Erfolg

Durch Anwendung der erprobten TQS-Methode („Total Quality Selling“) analysiert Peter Mörmann Stärken und Schwachpunkte Ihres Vertriebs in vier Kernbereichen. In jedem dieser Bereiche von der Akquisition bis zur Nachverfolgung von Angeboten gibt es Ansatzpunkte, einen Online Vertrieb nachhaltig und systematisch umzusetzen. Peter Mörmann begleitet Sie über die gesamte Transformation hinweg und nimmt hierbei auch analysieren Ihrer Vertriebsteams unter Berücksichtigung persönlicher Talente für den Online-Bereich vor.

Sie möchten herausfinden, welche Online Vertriebskanäle zu Ihrem Unternehmen passen und wie Sie diese sinnvoll mit Offline-Maßnahmen Ihres Vertriebs kombinieren? Kommen Sie auf die PMC Vertriebsberatung zu und steigen Sie mit einem unverbindlichen Erstgespräch in dieses spannende Themenfeld ein. Gerne ebnet Ihnen Peter Mörmann den Weg zu vertrieblichen Abläufen, mit denen Sie bestens auf die digitalisierte Zukunft der Wirtschaftswelt vorbereitet sind.

FAQ

Hilft Peter Mörmann auch im Offline-Vertrieb weiter?

Auch wenn der Vertrieb online stetig an Bedeutung gewinnt, sind vertraute Vertriebsmaßnahmen der letzten Jahre und Jahrzehnte nicht überflüssig. Es geht also nicht darum, Ihren Außendienst aufzugeben oder Ihren gesamten Vertrieb gänzlich umzustellen. Vielmehr hilft eine moderne Vertriebsstrategie, die Stärken der Offline- und Online-Welt miteinander zu vereinen.

Berücksichtigen Sie, dass immer mehr betriebliche Abläufe digital ablaufen und dies die Erwartungshaltung Ihrer Geschäftspartner und Kunden prägt. Sich gänzlich der Digitalisierung zu verwehren, bringt langfristige Nachteile und überlässt Ihrer Konkurrenz kampflos das Feld. Hiervor möchte Sie die PMC Vertriebsberatung bewahren.

Ist eine moderne Vertriebsberatung teuer?

Aus langjähriger Erfahrung weiß Peter Mörmann, dass die Analyse und Transformation vertrieblicher Strukturen bei jedem Unternehmen anders abläuft. Dies gilt auch für die Möglichkeiten im Budget, um digitale Potenziale im Vertrieb zu erschließen und langfristig zu nutzen.

Gerne erstellt die PMC Vertriebsberatung für Sie ein individuelles Angebot, das zu Ihren Vorstellungen und Vorgaben im Budget passt. Bedenken Sie: Die Umstellung sorgt kurz- und langfristig für höhere Erfolgsquoten in Vertrieb und Verkauf. Die geleistete Investition ist somit absolut zukunftsweisend und sollte bei der Budgetplanung auch als solche angesehen werden.

Wie werden Teams auf den Online Vertrieb trainiert?

Wenn Sie einen Online Vertrieb aufbauen möchten, wird dies nicht ohne entsprechende Motivation und Schulungen Ihrer Vertriebsteams gehen. Im Rahmen professioneller Analysen und fachmännischer Trainings hilft Ihnen Peter Mörmann, die Transformation aktiv einzuleiten und hierauf sämtliche Mitarbeiter Ihres Vertriebs vorzubereiten.

Zum Konzept der PMC Vertriebsberatung gehört eine Analyse Ihrer Mitarbeiter. Hierbei kommen fundierte Persönlichkeitstests zum Einsatz, um Stärken und Talente Ihrer Vertriebler zu analysieren und eine durchdachte Weiterbildung vornehmen zu können. Stellen Sie auf dieser Basis Vertriebsteams zusammen, die fachlich und menschlich aufeinander abgestimmt sind und den Online-Vertrieb leben.

An welche Branchen richtet sich das Angebot?

Die PMC Vertriebsberatung hilft Firmen sämtlicher Größen und Branchen beim Aufbau eines digitalen Vertriebs weiter. Zum Kundenkreis von Peter Mörmann gehören auch Selbstständige und Freiberufler, die professionelle Vertriebsstrukturen auch ohne größere Vertriebsabteilung aufbauen möchten. Gerade hier bietet der moderne Vertrieb online attraktive Potenziale, um mit geringem Aufwand ein starkes Vertriebskonzept umzusetzen.

Kontakt aufnehmen für größere B2B-Erfolgsquoten

Für Ihr Unternehmen ist es unverzichtbar, über eine Umstellung auf digitale Strukturen nachzudenken. Wir finden gemeinsam Antworten auf Ihre Fragen.