So bringt Sie ein kluges Vertriebskonzept wirklich voran

Mit der PMC Vertriebsberatung entwickeln Sie eine verlässliche Strategie, um das Potenzial Ihres Vertriebs optimal zu nutzen und Ihre Erfolgsquoten zu steigern.

Vertrieb mit Konzept – so kommen Sie voran

Der Erfolg Ihres Vertriebs ist kein Zufallsprodukt. Mit dem stetigen Wandel des Marktes und neuen, digitalen Möglichkeiten gibt es klare Konzepte und Strategien, mit denen Sie Ihre Umsätze steigern können und die Bindung zu Geschäftspartnern und Kunden festigen. Unabhängig von ihrer Branche lassen viele Firmen dieses Potenzial ungenutzt und übergeben der direkten Konkurrenz kampflos das Feld.

Die PMC Vertriebsberatung und Peter Mörmann zeigen Ihnen, wie Ihnen ein strategischer Ansatz im modernen Vertrieb weiterhilft.

Anstatt auf vertraute Einzelmaßnahmen zu setzen, die mit der Zeit an Bedeutung verlieren, erstellen Sie gemeinsam mit Mörmann ein zu Ihrem Unternehmen passendes Vertriebskonzept. Dieses stellt die Weichen auf systematischen Erfolg und überzeugt Ihre Kunden und Partner genauso wie die Mitarbeiter Ihrer Vertriebsabteilung.

Das richtige Vertriebskonzept im digitalen Zeitalter

Viele Firmen haben erkannt, welche Chancen die Digitalisierung in Bereichen wie Vertrieb, Vermarktung und Werbung bietet. Die technische Umstellung vertrauter Strukturen auf digitale Lösungen ist dabei eine Herausforderung, die mit Unsicherheit und neuem Wissenserwerb einhergeht. Viele Firmen sind froh, den Einstieg in die digitale Welt gemeistert zu haben, eine Optimierung im zweiten Schritt ist noch nicht erfolgt.

Genau diese ist zu empfehlen, um einen zeitgemäßen Vertrieb mit Konzept zu etablieren und das große Potenzial technischer Lösungen zu nutzen. Die Digitalisierung alleine bringt Ihr Unternehmen noch nicht voran.

Stattdessen sind Ansätze und Strukturen gefragt, die nachhaltig funktionieren und zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passen. Die PMC Vertriebsberatung bringt Struktur in Ihren digitalen Vertrieb und legt den Grundstein für Ihre zukünftigen Vertriebserfolge.

Die digitale Umstellung macht den Offline-Vertrieb nicht überflüssig. Im B2B-Geschäft oder bei komplexen Produkten sind die direkte Erreichbarkeit und ein Service offline weiterhin gefragt. Zum intelligenten Vertrieb mit Konzept gehört es, den richtigen Mittelweg zu finden und die Potenziale aller Vertriebsbereiche miteinander zu vereinen.

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Vertriebskonzept erstellen – Peter Mörmann hilft weiter

Neue Perspektiven für den Vertrieb zu gewinnen und Ihre Teams hierauf einzustellen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben im modernen Vertriebswesen. Als externer Partner schafft Peter Mörmann diese Perspektiven und entwickelt mit Ihnen ein Vertriebskonzept, das Ihnen bereits kurzfristig weiterhilft. Gerne übernimmt der erfahrene Vertriebsberater auch die langfristige Optimierung, schließlich sind Anpassungen Ihrer Vertriebsstrategie je nach Reaktion Ihrer Konkurrenz ratsam.

Nehmen Sie noch heute Kontakt zur PMC Vertriebsberatung auf und vereinbaren Sie ein erstes, unverbindliches Gespräch.

Peter Mörmann erklärt Ihnen gerne persönlich, wie ein modernes Konzept in Vertrieb und Vermarktung aussieht und wie Sie neue Kunden und Geschäftspartner erreichen und an sich binden. Mit langjähriger Erfahrung in vielen Branchen bringt Mörmann eine hohe Praxiserfahrung mit und weiß, welche Konzepte funktionieren.

Lassen Sie sich selbst überzeugen und entwickeln Sie starke Vertriebsteams, die den Herausforderungen des modernen Vertriebs gewachsen sind. Die PMC Vertriebsberatung freut sich auf Sie!

FAQ

Welche Bereiche umfasst mein neues Vertriebskonzept?

Jedes Unternehmen benötigt eine individuelle Herangehensweise, um den Vertrieb in einzelnen Bereichen systematisch anzukurbeln. Manche Firmen nutzen Ihr Potenzial in der Akquisition von Neukunden zu wenig, in anderen bleibt wenig Zeit für die Nachverfolgung gestellter Angebote. Hier entwickelt Peter Mörmann mit Ihnen gemeinsam einen Ansatz, der wirklich zu Ihrer Firma passt.

Im Rahmen einer ersten Analysephase wird geprüft, wo genau der Bedarf zur Verbesserung liegt. Im stetigen Austausch mit Ihnen werden diese Erkenntnisse in Ihr Vertriebskonzept eingebunden, dass sich sofort in die Tat umsetzen lässt und Ihnen wertvolle Perspektiven für die Zukunft Ihres Unternehmens zusichert.

Welche Bedeutung hat die TQS-Methode?

Um ein starkes Vertriebskonzept zu erstellen, vertraut Peter Mörmann auf die etablierte TQS-Methode. Das Konzept des Total Quality Sellings teilt den gesamten Vertrieb in mehrere Kernbereiche auf. Diese werden unabhängig voneinander analysiert und mit ihren jeweiligen Potenzialen überprüft.

Die Untersuchung einzelner Kernbereiche zeigt auf, wo Stärken und Schwächen des aktuellen Vertriebs liegen. Dies liefert Ansatzpunkte, wie sich Ihr Vertriebsteam gezielt trainieren lässt, um die Anforderungen des digitalen Vertriebs zu meistern. Die TQS-Methode kommt weltweit zum Einsatz und ist ein besonders flexibles Tool für die Vertriebsoptimierung.

Ist ein professioneller Vertriebsberater teuer?

Für die Optimierung Ihres Vertriebs sollten Sie ein gewisses Budget einplanen. Berücksichtigen Sie, dass Ihnen die professionelle Beratung langfristig den Weg zu höheren Erfolgsquoten zusichert und eine der wichtigsten Investitionen in die Zukunft Ihres Unternehmens darstellt.

Peter Mörmann erstellt Ihnen ein persönliches und individuelles Angebot, das zu Ihren Vorstellungen und Ihrem Budget passt. Hierdurch wird die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen und professionellen Vertriebsberatung auch für Selbstständige und Freiberufler möglich.

Wie lässt sich das Konzept am einfachsten implementieren?

Um nach dem Vertriebskonzept erstellen eine erfolgreiche Umsetzung zu erfahren, muss Ihr gesamtes Vertriebsteam mit eingebunden werden. Hier hilft Ihnen Peter Mörmann im Rahmen von Persönlichkeitstests und Auswertungen individueller Talente weiter, die Stärken und Schwächen Ihrer Vertriebsmitarbeiter zu analysieren.

Auf Basis dieser Analyse hilft Ihnen die PMC Vertriebsberatung, geeignete Teams zusammenzustellen. Hierbei muss es in den Qualifikationen und menschlich passen, um das erarbeitete Konzept zielstrebig und motiviert in die Tat umzusetzen. Auch in diesem Bereich bringt Mörmann umfassende Erfahrungswerte mit.

Kontakt aufnehmen für größere B2B-Erfolgsquoten

Der Erfolg Ihres Vertriebs ist kein Zufallsprodukt. In einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir Ihren Vertrieb.