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Interessantes, Tipps und Trends aus Vertrieb, Verkauf und Marketing
Mehr Erfolgskontrolle als Führungskraft im Vertrieb
In den meisten Organisationen steigen die besten Verkäufer irgendwann in die Führung auf. Eine Führungskraft zu sein ist etwas ganz anderes als ein Vertriebsmitarbeiter. Sie können zu den Besten Ihres Fachs gehören, aber das macht Sie nicht automatisch zu einer guten...
Wie Sie Social Selling als B2B Vertriebswerkzeug nutzen
Dem klassischen Vertrieb hängt ein negativer Ruf an. Kaltakquise, stundenlange Telefongespräche ohne Erfolg und frustrierende Versuche, Kunden nachzujagen, sind Paradebeispiele dafür, was heute nicht mehr funktioniert…
Von optimierten Vertriebsprozessen profitieren: Diese 6 typischen Fehler gilt es zu vermeiden
In jedem Unternehmen kommt den Bereichen von Vertrieb und Verkauf eine grundlegende Rolle zu. Denn ganz gleich wie attraktiv das angebotene Produkt auch ist, letztlich entscheidet sich dessen…
Vertriebsoptimierung und Telefontraining für Ihr Vertriebsteam
Die Gesellschaft verändert sich kontinuierlich und mit ihr die Absatzmärkte. Darauf muss sich jeder Betrieb einstellen, die Vertriebswege überprüfen und den aktuellen Bedingungen anpassen. Jeder Unternehmer weiß das. Doch häufig sind Firmen in alten Strukturen...
5 einzigartige Tipps für die telefonische Kaltakquise
Die telefonische Kaltakquise ist als Vertriebsinstrument immer noch relevant – wenn sie richtig gemacht wird. Untersuchungen zeigen, dass 92 Prozent aller Kundeninteraktionen über das Telefon stattfinden. Telefongespräche sind nach Empfehlungen die zweitwichtigste...
7 Tipps zur Steigerung der Abschlussquote im Vertrieb
In vielen Unternehmen ist der Vertrieb die zentrale Anlaufstelle, wenn es darum geht, die Ware oder Dienstleistung auf den Markt zu bringen. Besonders der telefonische Vertrieb hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, was Kundenakquise betrifft....
Wie Sie als Vertriebsleiter die Umsatzziele effizienter erreichen
Das Erreichen von Vertriebszielen ist allen Vertriebsteams gemeinsam. Viele Vertriebsleiter verfehlen jedoch ihre Ziele. Dies liegt oft an utopischen Zielsetzungen, die für das Vertriebsteam nicht erreichbar sind, oder an einer deplatzierten oder absenten Strategie....
8 Fragen und Antworten zur Leadgenerierung
Die zunehmende Digitalisierung und fehlende Möglichkeiten des Direktmarketings durch Corona haben das B2B-Marketing grundlegend verändert. Immer mehr potenzielle Kunden holen sich erst einmal online Informationen, bevor sie dem B2B-Vertrieb ein Kaufinteresse...
So gewinnen Sie Ihre Wunschkunden in Zeiten der Digitalisierung
Ohne das Internet ist heutzutage kein Business mehr möglich. Die letzten Monate haben uns eindrucksvoll bewiesen, wo künftig die Reise hingeht. Laut Statista besitzen in Deutschland 45 Millionen Menschen ein Smartphone, welches sie im Durchschnitt 81 Minuten am Tag...
Vertriebsstrategie entwickeln
Wie Sie Ihren Vertrieb und Verkauf intelligent managen und optimieren. Ein funktionierender Vertrieb ist das Herzstück Ihres Unternehmens, um stetig neue Umsätze zu generieren und Ihren Kundenkreis zu erweitern. Stetige Veränderungen in Wirtschaft und…
Vertriebsmarketing optimieren
Die praktische Definition hinter Marketing und Vertrieb. Das moderne Vertriebsmarketing fasst Kompetenzen aus zwei wichtigen Abteilungen Ihres Unternehmens zusammen. Während in Ihrem Vertrieb die direkte und persönliche Vermarktung Ihrer Produkte und Services im…
B2B Vertriebsstrategie entwickeln
Wofür steht B2B Vertrieb genau? Neben Ihren Erfolgen im Endkundengeschäft ist Ihr Unternehmen auf gute und enge Geschäftsbeziehungen angewiesen. Aktiv um Kunden im B2B-Bereich zu werben und nachhaltige Kontakte im Business-to-Business zu pflegen, setzt andere...
Mehr Erfolgskontrolle als Führungskraft im Vertrieb
In den meisten Organisationen steigen die besten Verkäufer irgendwann in die Führung auf. Eine Führungskraft zu sein ist etwas ganz anderes als ein Vertriebsmitarbeiter. Sie können zu den Besten Ihres Fachs gehören, aber das macht Sie nicht automatisch zu einer guten...
Von optimierten Vertriebsprozessen profitieren: Diese 6 typischen Fehler gilt es zu vermeiden
In jedem Unternehmen kommt den Bereichen von Vertrieb und Verkauf eine grundlegende Rolle zu. Denn ganz gleich wie attraktiv das angebotene Produkt auch ist, letztlich entscheidet sich dessen…
5 einzigartige Tipps für die telefonische Kaltakquise
Die telefonische Kaltakquise ist als Vertriebsinstrument immer noch relevant – wenn sie richtig gemacht wird. Untersuchungen zeigen, dass 92 Prozent aller Kundeninteraktionen über das Telefon stattfinden. Telefongespräche sind nach Empfehlungen die zweitwichtigste...
7 Tipps zur Steigerung der Abschlussquote im Vertrieb
In vielen Unternehmen ist der Vertrieb die zentrale Anlaufstelle, wenn es darum geht, die Ware oder Dienstleistung auf den Markt zu bringen. Besonders der telefonische Vertrieb hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, was Kundenakquise betrifft....
Wie Sie als Vertriebsleiter die Umsatzziele effizienter erreichen
Das Erreichen von Vertriebszielen ist allen Vertriebsteams gemeinsam. Viele Vertriebsleiter verfehlen jedoch ihre Ziele. Dies liegt oft an utopischen Zielsetzungen, die für das Vertriebsteam nicht erreichbar sind, oder an einer deplatzierten oder absenten Strategie....
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So gewinnen Sie Ihre Wunschkunden in Zeiten der Digitalisierung
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TQS im B2B Vertrieb – so gelingt der Wettbewerbsvorsprung
Die TQS Methode bringt Vertriebsteams auf die Erfolgsspur. Ob Sie in jungen, etablierten oder rezessiven Märkten agieren oder im starken Verdrängungswettbewerb stehen. Die wichtigsten Stellhebel des Erfolgs liegen eindeutig im Vertrieb, Verkauf und Marketing.
Der Erfolgs-Navigator „Customer Relationship Management“ (CRM)
Eine gute Customer Relationship Management Lösung und ein gut definierter Vertriebsprozess hilft Vertriebsmitarbeitern, ihre Tagespläne zu optimieren und Aufgaben zu priorisieren, sicherzustellen, dass Kunden nicht ignoriert werden und die wichtigsten Interessenten...
Verkaufen ist nicht alles! Teil 1
Kunden sind nicht nur Abnehmer, sondern auch wertvolle Partner bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Verfahren. Ein #Kundenpotenzial, das viele Unternehmen brachliegen lassen. Professor Dr. Achim Walter und ich haben untersucht, wie erfolgreiche...
Leadmaschine virtueller Messestand
So generiert man Leads mit einem virtuellen Messestand Ein virtueller Messestand ist beispielsweise eine Kopie von einem realen Objekt in die digitale Welt übertragen. In der Industrie, Maschinenbau, Medizintechnik usw. ist es selbstverständlich, von Beginn der...
Verkaufen ist nicht alles! Teil 2
Beziehungspromotoren Teil 2 Beziehungspromotoren fördern und binden! Kunden sind nicht nur Abnehmer, sondern auch wertvolle Partner bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Verfahren. Ein #Kundenpotenzial, das viele Unternehmen brachliegen lassen. Professor...